Rock meets HipHop – Ein Treffen der besonderen Art

Seit Musik existiert ist es eher selten ein Crossover der musikalischen Richtungen aus Rock und HipHop zu erleben. Viele Künstler haben in den letzten Jahren gezeigt das die Genre nicht verschiedener sein können und dennoch zusammenarbeiten können. So auch vor kurzem am Hockenheimring geschehen bei einem Meet & Greet den Böhsen Onkelz.

Die Böhsen Onkelz stehen seit Jahren für Rock mit klaren Aussagen zu der eigenen Meinung und vielleicht ist es auch genau diese Grundlage die beide Musikgenre dichter aneinander bringt als man glaubt.

Als die Band die Aktion „Böhse fürs Leben“ ins Leben gerufen hat, war noch keinem bewusst, dass am 25.06.2015 die beiden Musikgenre aufeinander treffen werden. Um bei einem Meet & Greet, einen Austausch an Erfahrungen und Ideen zu erleben. Als Vereinsvorsitzende vom HipHop Charity Jam e.V. nahm Sandra Lemke den Weg zum Hockenheimring auf sich, um den Böhsen Onkelz T-Shirts der Charity Jam zu überreichen.

Die Band nahm die Shirts dankend an und ein reger Erfahrungsaustausch zwischen der Band und Frau Lemke entstand, bei dem die Böhsen Onkelz ein T-Shirt der Charity Jam ganz exklusiv unterzeichneten, welches für einen wohltätigen Zweck zusammen mit den Onkelz versteigert wird. Der Erlös der Versteigerung geht in die Umsetzung des jährlichen stattfindenden „Graffiti Workshop“ sowie ein kleiner Teil in die jährlich stattfindende „Hip Hop Charity Jam“am 05.09.2015 im Be Club (Berlin) zu der wir die Onkelz natürlich Herzlich einladen.

An dieser Stelle sind nun nicht nur die Böhsen Onkelz zu erwähnen. Mit einem großen Dankeschön für das Interesse an unserem Projekt, sondern auch Dennis Diel und Marco Matthes die für eine erstklassige Betreuung vor Ort gesorgt haben und die schönen Momente am „böhsen“ Hockenheimring möglich machten. Zusätzlich sprechen wir einen großen Dank an das gesamte Organisationsteam, Technikteam und alle Helfer aus, die zwei so geniale Konzert Wochenenden möglich gemacht haben.

Wir halten euch auf dem laufenden, Wann und Wo die Auktion zum „böhsen“ Charity Jam T-Shirt stattfinden wird.

Euer Charity Jam Team