Projektwoche an der Franz Marc Grundschule

In der Zeit vom 23.06. – 29.06.2017 fand in Kooperation mit dem Jugendhilfe Träger Lieblingskinder gUG

https://www.lieblingskinder.de/ eine Projektwoche

unter dem Motto 7-8-0 Berlin in der Franz Marc Grundschule statt.

In dieser Projektwoche haben wir im Rahmen der 7-8-0 Berlin Thematik mit den Kindern der JÜL 1-3, 4. Kl., 5.Kl. und 6.Kl.

die Grundkenntnisse der Graffiti Kunsterlernt und Bilder auf dem Papier zum Thema erarbeiten können.

Die Kinder konnten den Umgang mit Grafik Markern, Finelinern und anderen Materialien sowie mit einer Airbrush Pistole erlernen.

Ebenso stand das Skitzieren und Schablonieren von verschiedenen Motiven auf dem Lehrplan.

Die Kooperation mit dem Jugendhilfe Träger Lieblingskindern gUG wird auch im kommenden Schuljahr einen Großteil unserer Arbeit an Berliner Schulen ausmachen.

Die Projektorganisation wurde von Fr. Lemke betreut. Und unserer Dozent Kevin Burmester war für den Praktischen Teil ( Graffiti) zuständig.