Sachspendenübergabe an das Elisabeth Stift

Wir waren am 02.10.2015 zu einem Besuch im Kinderheim Elisabeth Stift in Hermsdorf. Dort wurden wir von Frau Haase freundlich in Empfang genommen und haben uns das Kinderheim genauer angeschaut und auch erfragt wie hoch der tatsächliche Bedarf in der Einrichtung ist.

Mit Erschütterung mussten wir fest stellen, wir hoch der tatsächliche Bedarf in Berliner Kindereinrichtungen ist. Frau Haase und auch die Tagesgruppe hat unsere Sachspende in Höhe von 470 € ( Lenrspiele der Lernwerkstaat Voigt (Akademie für Lernmethoden / www.mindstation.de) und Kleinspielzeuge z.B. Matchbox Autos, Kuscheltiere, sowie Holzspielzeug) mit offenen Armen in Empfang genommen. Die Kinder der Tagesgruppe haben sich riesig über die Neuzugänge gefreut! Desweiteren werden wir mit Brötchenspenden und mit weiteren Spendenaktionen das Elisabeth Stift im kommenden Jahr unterstützen.

Wir freuen uns eine Berliner Einrichtung unterstützen zu können, die den dringenden Bedarf hat Kinder und Jugendlichen unter die Arme zu greifen.

Elisabeth Stift-1